Infos zur Mitgliedschaft

Mitgliedschaft:

 

 

Der Trabant-Club Zwickau e.V. trifft sich immer einmal im Monat gegen 19 Uhr zu einer Vereinssitzung. Im Moment treffen wir uns in einer kostengünstigen Gaststätte in der Nähe. Manchmal verbinden wir diese Sitzung mit einem Bowlingabend.

Zur Vereinssitzung werden alle Punkte zum Vereinsleben besprochen bzw. abgestimmt.

Nach der Vereinsbesprechung klingt dieser Abend in einer gemütlichen Runde aus.

Natürlich sind auch die Partner bzw. Kinder der Vereinsmitglieder an diesen Tagen als Gäste willkommen, denn die Familie hat auch einen hohen Stellenwert in unserm Verein.

Alle Vereinsmitglieder zahlen einen Jahresbeitrag von 30,00 Euro im Jahr bis zum 31.03.des Jahres. Dieses Geld wird für die Abdeckung laufender Vereinskosten und kleiner Aufmerksamkeiten, z.B. bei Familienzuwachs, genutzt. Ab und zu fahren wir in einem kleinen Rahmen zu einem Treffen, was zurzeit durch ungünstige Arbeitszeiten, Familienzuwachs bzw. fehlender zugelassener Fahrzeuge sich schwierig organisieren lässt. Aber mitunter fahren doch 2-3 Mitglieder kurzfristig zu einem Treffen.

Für die Unterkunft und Wartung der Fahrzeuge ist jedes Vereinsmitglied selber zuständig und hat mit den Aufwendungen des Vereins nichts zu tun. Ader natürlich hilft man sich gegenseitig beim Bau der Fahrzeuge.

Auch unser Verein ist natürlich immer für neue Mitglieder offen und wer Lust hat oder weiter Informationen wünscht schreibt uns einfach oder ruft uns an.

Im Bereich Download könnt Ihr unsere Satzung und den aktuellen Mitgliedsantrag ausdrucken.